Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Im Gespräch mit dem Sozialpolitiker Olaf Christen vom Sozialverband VDK

Im Rahmen eines Dreh’s mit RBB hatte ich gestern die Möglichkeit mit Sozialpolitiker Olaf Christen in Konservation zu gehen.

Thema Entlastungsleistungen, mangelnde Gesetzaktualisierung entsprechend der Zeitanpassung und auch die unterschiedlichen verkomplizierten Gesetzesanforderungen zwischen SGBV Und SGB XI im Vergleich.

Außerdem erhielt ich einen Einblick in geplante Änderungen, wie die Erschaffung eines Budget’s für einen Pflegebedürftigen, was nach individuellen Bedarf verwendet werden soll statt der unterschiedlichen finanziellen Töpfe unterschieden in Entlastungsleistungen, Verhinderungspflege, Kurzzeitpflege usw. !

Montag, 18.11.2019 um 20.15 Uhr auf RBB. Ich freue mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.