Über mich

Mein Name ist Maxi Strohbach und ich bin seit 2003 als Krankenschwester tätig. 2004 qualifizierte ich mich als Rettungsassistentin weiter und spezialisierte mich in den folgenden Jahren auf die Arbeit mit älteren Menschen. Derzeit studiere ich nebenberuflich Pflegemanagement und hoffe das mein Wissen Ihr Erfolg sein wird.

Die Jungen von heute sind die Alten von morgen.
Insbesondere die häusliche Pflege älterer Menschen liegt mir am Herzen und ist meine Berufspraxis. Dazu gehört natürlich die umfassende Kenntnis spezieller Erkrankungen, wie Demenz und die Arbeit mit den Betroffenen.

Häusliche Pflege umfasst das Gesamtkonzept des Menschen, seiner Bedürfnisse, aber auch den Kampf mit den Behörden. Aufklärung und Beratung und auch Hilfestellung , sind etwas, wonach man in Deutschland sucht.
Ich möchte das ändern!